News & Kurzinfos
Forum Umzug Samstag, 10. Januar 2004


Seit dem 06.01.04, befindet sich unser Forum nun auf einen schnelleren Server, der unter einer anderen URL erreichbar ist. Damit sind alle bisher genannten Verlinkungen nicht mehr gültig. << Zum Forum >> Meldet euch an! Eine nettere Community hab ihr noch nicht erlebt! Immerhin hat diese Communty innerhalb von 4 Monaten weit über 3000 informative Beiträge geschrieben und schon manchem neuen Mitglied bei seiner Suche nach raren Titeln der 80er behilflich sein können.

Auch die Seiten von Aylin-Records, speziell des CD-Archivs und der Hitparade werden im spätestens im Februar wieder aktualisiert!!! Bitte habt noch ein wenig Geduld und Verständnis für die Verzögerung, denn der Forumumzug, das neue Plus-Board und die damit verbundenen Fehler hatten Vorrang. Aber bis Mitte Februar dürfte alles wieder in geordneten Bahnen laufen.
Bis dahin.. DJ-Ayreco

Mal wieder was neues! Mittwoch, 29. Oktober 2003


Auf uns unseren Seiten gab es wieder mal ein paar kleine Veränderungen und Aktualisierungen auf die ich heute hinweisen möchte. Die zukünftige TOP 100, ein automatisches Produkt unserer Top10 wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Womit nun bereits 48 Titel in die endgültige Wertung mit eingegangen sind. Ein Blick lohnt sich immer! >>> Auch der Top10 Rückblick wurde editiert und übersichtlicher gestalltet. Zum Top10 Rückblick >>>

Selbst unser CD-Archiv wurde um 15, teils rare CDs erweitert! Genaue Informationen findest du auf der Seite Update. Neue CD-Tipps findest du in unserem Zwei Monate jungen Forum, welches sich auch sehr gut entwickelt hat. Die bisherigen über 900 Postings (Beiträge) verdanken wir einer kleinen, aber sehr inspirierten Fan-Gemeinde, die sich auf Grund ihrer momentanen Stärke schon als "Family" bezeichnet. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn auch DU ein Teil dieser "Familiy" wirst. Zum "Sound of the 80s" Forum >>>

Noch bis Sonntag-Abend laufen bei eBay meine (DJ-Ayreco) Auktionen mit CDs & MCDs von Hubert Kah, Sharpe And Numan, Dead Or Alive, Debut De Soiree und Boytronic. Also zugreifen! Zu den Auktionen >>>

NEUES Forum in unseren Seiten Donnerstag, 04. September 2003


Ab dem dem heutigen Tag steht euch unter Aylin-Records ein neues und wesendlich besseres Forum (Board) zur Verfügung. Dieses Forum, namens "The sound of the 80s", ermöglicht euch, bequem mit anderen Fans der 80er Musik und der 12 Inch Versionen dieser Zeit, in Kontakt zu treten.

  • Unser Ziel ist es, auf dem schnellsten Weg, eine aussagekräftige und inspirierte Community zu schaffen, die mit Faktenwissen und Spaß an der Sache, anderen Mitgliedern weiterhelfen kann. Dabei ist nicht unbedingt die Anzahl der Mitglieder entscheidend, sondern der einfache Wille, seine Kenntnisse weiterzugeben. Fast jeder Besucher unserer Seiten ist ein Fachmann auf dem Gebiet der 80er Musik und kennt Fakten, die andere suchen. Also, melde dich an, sei dabei!
  • Natürlich ist auch jeder herzlich willkommen, der auf der Suche nach Informationen ist! Wie oft passiert es, man stößt auf eine bekannte Melodie, von der man gern den Titel oder Interpreten wüsste. Unser Forum bietet eine Basis um solche oder ähnliche Fragen zu stellen. Auch wenn wir nicht in jedem Fall helfen können ist es doch einen Versuch wert. Zum Forum >>>
Neben den, vielleicht aus anderen Boards bekannten Features, beinhaltet unser Forum die Möglichkeit, bei Eröffnung eines neuen Themas, eine Votingliste mit einzubinden. Unser Forum wird in Zukunft über folgende Zwei Sub-Domain erreichbar sein:
http://www.Forum.Aylin-Records.de und http://www.Aylin-Records.World-IRC.de

Achtung: Die eben genannten Subdomains sind nur Verlinkungen und verweisen auf ein Verzeichnis auf der Domain www.World-IRC.de. Ich erwähne diesen Sachverhalt, damit sich bei der Freischaltung (des Useraccounts) per E-Mail keiner über den Domainnamen wundert.

Danke für euer Interesse! Teil 2 Montag, 21. Juli 2003

Noch einmal Besten Dank für die unzähligen und durchweg netten Emails! Ich möchte aber darum bitten in Zukunft von Tauschanfragen abzusehen! Mein Interesse gilt ausschließlich Original CDs, deren Beschaffung teilweise mit extremen Kosten verunden war. Jeder Sammler wird mir zustimmen, dass es nicht in unserem Sinne sein kann, den Wert dieser Raritäten durch unzählige Kopien zu schmälern. Danke für euer Verständnis!

Trotz der zeitaufwendigen Beantwortung der täglichen Emails konnte ich die Funktionalität dieser Seiten, durch die Einbindung eines Javascript (Frame Jammer) ein wenig erhöhen. Mit diesem Script ist es möglich, in Suchmaschinen gelistete Frameseiten im richtigen Frame zu laden. Webmaster wissen wovon ich spreche...

Kurz informiert:

  • Am Donnerstag, den 24.07.03 um 20:15 Uhr bringt das ZDF den "Sound der 80er" zurück. Mit dabei sind Stars wie Münchner Freiheit, Nino de Angelo, C.C. Catch, Bad
    Boys Blue und viele mehr. Weitere Infos beim ZDF >>>
  • Nicht nur die Teile 22 & 23 der I Love Disco Diamonds Reihe sind erschienen, sondern auch Volume 2 der neuen ZYX Italo Disco Collection. Mehr Infos dazu bei ZYX >>>
  • Zur Zeit biete ich bei eBay die rare Maxi-CD von CORA - "In The Name Of Love" an.
    Zur Auktion >>>
  • Und wie gewohnt folgt nun noch der Hinweis auf unsere Hitparade. Zur TOP10 >>>

Danke für euer Interesse! Donnerstag, 12. Juni 2003

Heut möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich bei allen Teilnehmern unseres Gewinnspiels vom Monat Mai zu bedanken. Mein besonderer Dank gilt allen die mir mit einer gewissen Regelmäßigkeit Informationen zukommen lassen. Sorry, wenn nicht immer gleich jede Mail beantwortet werden kann. Wir haben auch ein Privatleben! Sollte doch mal eine Anfrage untergehen, mailt einfach noch einmal!!! Wir möchten wiederholt alle Besucher unserer Seiten bitten, regelmäßig an unserer 80er Jahre Hitparade teilzunehmen.

Seit der vergangenen Woche ist auch Vol.21 der I Love Disco Diamonds Reihe bei Music-Garden erhältlich. Weiterhin sind Teil 2 und 3 der Archive Ware Serie von Music-Garden erhältlich. Diese Zwei Teile beinhalten ausschließlich Tess-Produktionen, wie zum Beispiel Mozzart mit "Jasmin China Girl", "Money" oder Charlie G. mit dem sehr raren Titel "Love Plays Tricks"

I Love Disco Diamonds Vol.21 Preview Sonntag, 01. Juni 2003

Wie wir aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren konnten wird Teil 21 der "I Love Disco Diamonds" Reihe wieder ein absoluter Kracher. Die uns vorliegende Titelliste ist noch nicht 100%ig endgültig, lässt aber ein wenig Vorfreude zu.

I Love Disco Diamonds Volume 21
1. Jessica "Like A Burning Star" 5:07
2. Jules "You And Me" 6:08
3. Carrara "S.O.S. Bandido" 6:02
4. Hugh Bullen "Night Girl" 6:33
5. Sandy Marton "Camel By Camel" 6:06
6. Latin Lover "Casanova Action" 6:10
7. Michael Bow Love & Devotion 5:58
8. Bizzy & Co. "Take A Chance" 5:00
9. Sly & Hunter "No More Vision" 6:40
10. Dj´s Project "Vision Of Love" 7:53
11. Julia Claire "Big Star" 6:05
12. John Sauli "Miss Liberty" 5:12

Nicht schlecht,... oder!? Nun noch ein Hinweis in eigener Sache: Auch wenn unser Gewinnspiel mit großen Erfolg am 29.05 beendet worden ist, möchten wir dich bitten auch weiterhin an unserer Hitparade teilzunehmen! Die nächste Wertung erfolgt am 14.06.03!

Wir empfehlen: 80er CDs von Wanderwusel Freitag, 02. Mai 2003

"Wanderwusel", einer der Besten und von uns bevorzugten eBay-Verkäufer, der sich durch Vertrauenswürdigkeit, Schnelligkeit und beste Kommunikation auszeichnet, wartet momentan wieder mit einigen CD-Raritäten der 80er auf. Im Angebot sind unter anderem folgende Highlights:

Midnight Oil "The Dead Heart" 5 Inch CDS 1988 UK Papersleeve
London Boys "Harlem Desire" 3 Inch CDS 1989
Phil Collins "In The Air Tonight 88'Remix" 3 Inch CDS 1988
Geoffrey Williams "Cinderella" 5 Inch CDS 1988 Papersleeve
Culture Beat " Der Erdbeermund (Cherry Lips)" 5 Inch CDS 1989 UK Papersleeve
S.O.S. Band "Official Bootleg Mega-Mix" 3 Inch CDS 1988 Papersleeve
Jennifer Rush "Higher Ground" 3 Inch CDS 1989 Papersleeve
Duran Duran "All She Wants Is - House Dub" CDS 1988
Rififi "Dr.Acid and Mr.House" 5 Inch CDS 1988
Honesty 69 "French Kiss" 5 Inch CDS 1989
Bobby Brown "My Prerogative" 3 Inch CDS 1988
Sabrina "All Of Me" 5 Inch CDS 1989 SAW Papersleeve
Sabrina "Like A Yo-Yo" 5 Inch CDS 1989
Tokyo Joe "All The Kings Men" 5 Inch CDS 1989

..und viele andere mehr!!! Die komplette Übersicht seiner Auktionen findest du hier >>>

2. Runde unserer Hitparade Sonntag, 27. April 2003

Nach einem Monat Laufzeit und einer bisher mäßigen Beteiligung haben wir vorgestern die erste Wertung in unserer Hitparade vorgenommen. Klare Nr.1 unserer TOP 10 ist die Long Version von Al Corley's "Square Rooms". Ab sofort bieten wir auch mit jedem Update Drei Neuvorstellungen an. Auf Empfehlung eines sehr netten Webmasters, haben wir die Möglichkeit eingebaut, einen eigenen Vorschlag für die Neuvorstellungen abzugeben.
Als kleinen Anreitz verlosen wir Ende Mai unter allen teilnehmenden E-Mail - Adressen eine echte CD-Rarität, mit Maxi Versionen aus den Jahren 86/87! Weitere Informationen findest du hier....

Greatest Hits von Dead Or Alive Samstag, 12. April 2003

Am 15. Mai erscheint das neue Album von Dead Or Alive, namens "Evolution". Dieses Album scheint eine Art Greatest Hits zu sein und soll deutschlandweit in Zwei verschiedenen Import Auflagen auf den Markt kommen. Einmal in einer Ein-CD Edition und in einer Zwei-CD Edition, auf der alleinig der 12 Inch Us Wipe Out Mix von "My Heart Goes Bang" und der Performance Mix von "You Spin Me Round" zufinden sind. Die erste Single ist der 2003er Remix von "You Spin Me Round" und erscheint schon am 5. Mai. Einsicht in die Titelliste oder Vorbestellung ist bei Amazon.de möglich.

»» "Evolution" UK-Import Doppel-CD, 26 Tracks
»» "Evolution" UK-Import CD, 18 Tracks
»» "You Spin Me Round 2003" UK-Import Maxi-CD

Neue Dead Or Alive CD Evolution

Neues von Duran Duran Samstag, 22. März 2003

Single Box-Bild vergrößern ->> Klick

Nach Gruppen wie Queen oder Modern Talking veröffentlicht nun auch Duran Duran am 12. Mai eine Single Box mit Hits der Jahre 81-85. Durch das Ende der 90er aufgelegte Doppel-Album "Strange Behaviour" (mit 80er Maxis + B-Seiten) scheint der Preis von 41,99 Euro für die 13 Maxi-CDs ein wenig hoch. Aber richtige Sammler überwinden auch diese Hürde und werden immerhin mit der bestimmt lang gesuchten Maxi von "A View To A Kill" belohnt! Die Vorbestellung ist schon jetzt über Amazon.de möglich. Genauere Infos gibt es auch auf der offiziellen Seite von Duran Duran.

Hitparade der 80er Extended Mixes Donnerstag, 20. März 2003

neunzehnter Teil der genialen Italo Disco Serie

Am gestrigen, Mittwoch Abend ist es mir endlich gelungen, ein weiteres kleines Highlight fertigzustellen und in diese Homepage zu integrieren. Gemeint ist die Aylin-Records TOP 10, eine interaktive Hitparade der 80er Extended Versionen. Jeder hat auf dieser Seite die Möglichkeit für Drei Maxi Versionen zu stimmen. Weiterhin ist Teil 19 der 'I Love Disco Diamonds Collection' bei ZYX erschienen.

Top Event mit original 80er Stars im Mai Sonntag, 09. März 2003

Achtung!!! Der 24.Mai dieses Jahres ist ein Tag den man sich unbedingt merken sollte. Denn dann heißt es in der Parkbühne Wuhlheide wieder einmal "Bühne frei für die Superstars der 80er". Mit dabei sind Größen wie Kim Wilde, Jimmy Somerville, ABC, Visage und Moti Special. Der Kartenvorverkauf läuft schon auf Hochtouren! Tickets und weitere Infos gibts bei www.RS2.de ++++++++++++++

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer der sehr raren 5 Inch Papersleeve Maxi-CD von Men Without Hats mit Pop Goes The World bin. Genaue Details zur CD findest du hier.

Geniales Event im Mai dieses Jahres

Warum haben Tage nur 24 Stunden? Samstag, 22. Feb. 2003

Hoch inspiriert kommen uns fast täglich neue Ideen, bezüglich irgendwelcher Verbesserungen und Erweiterungen unserer Seiten. Leider fehlt aber die Zeit um unsere Ideen zu verwirklichen. Ein 36 Stunden Tag und ein höherer Grad menschlicher Leistungsfähigkeit würde da schon helfen. Eine kleine Verbesserung (mit großen Zeitaufwand) soll unsere in Arbeit befindliche und in Access geschriebene Datenbank bieten. Diese DB schlüsselt detailliert alle Informationen zu einem Titel von original CD auf. Sobald wir einen kostengünstigen, SQL Datenbank unterstüzenden Provider gefunden haben geht diese Auflistung online.

Echtes Gewinnspiel bei Aylin-Records Montag, 17. Feb. 2003

Im Monat März starten wir unser erstes Gewinnspiel bei dem es eine richtige CD-Rarität, mit Maxi Versionen aus den Jahren 86/87 zu gewinnen gibt. Daher lohnt es sich also auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal wieder bei uns vorbeizuschauen!

I Love Disco Diamonds Vol.18 ist da!!!! Freitag, 14. Feb. 2003

Der achtzehnte Teil der genialsten Italo-Serie aller Zeiten ist jetzt erschienen. Diese spanische Auflage beinhaltet wieder einige sehr rare und oft gesuchte Extended Versionen von Italohits der 80er Jahre. Details und Bestellmöglichkeiten findest du unter folgenden Link:
I Love Disco Diamond Vol.18 erhältlich bei ZYX
Empfehlenswert erscheint uns auch eine weitere CD aus den Hause 'Blanco Y Negro', die wahrscheinlich Vorreiter für eine komplett neue Serie ist. Die Rede ist von dem High Energy orientierten Sampler: I Love Disco Energy erhältlich bei ZYX

Mal wieder was neues bei Aylin-Records! Freitag, 14. Feb. 2003

Sehr oft gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Informationen rund um das Thema 80'er Jahre, dessen CDs oder Stars. Dieses News-System ermöglicht es uns in Zukunft die eben genannten Infos und einiges mehr sehr schnell und unkompliziert an dich weiterzugeben.


All rights reserved by Aylin Records 27.08.2009